Seit dem 15. Dezember gibt es ein neues Gesicht in unserer Kirchengemeinde: Pfarrerin Alexandra Cordes wurde Ende November auf die erste Pfarrstelle der Kirchengemeinde Heißen an der Gnadenkirche gewählt. Sie tritt damit die Nachfolge von Pfarrerin Reinhilde Lüninghöner-Czylwik an, die Mitte des Jahres in den Ruhestand gegangen ist. Pfarrerin Cordes wird mit 75 % Dienstumfang in unserer Gemeinde tätig sein. Die restlichen 25% Ihres Dienstes ist sie in der Lukaskirchengemeinde zur Entlastung der Assessorin tätig. In den kommenden Jahren werden die Lukaskirchengemeinde und die Kirchengemeinde Heißen noch näher zusammenrücken. Es ist geplant, dass das Pfarrteam in einem „pastoralen Kooperationsraum“ zusammenarbeitet und Aufgaben gemeindeübergreifend wahrnimmt.
Pfarrerin Cordes ist für manche vielleicht ein bekanntes Gesicht, denn seit vielen Jahren ist sie im Kirchenkreis an der Ruhr tätig, in der Kirchengemeinde in Speldorf und zuletzt in der Lukasgemeinde. Mit Ihrer Familie möchte sie gern in der nächsten Zeit nach Heißen ziehen, denn der Kontakt und das gemeinsame Leben mit den Menschen in der Gemeinde sind ihr wichtig.
Ihr Tätigkeitsschwerpunkt in Heißen wird in der Senior*Innenarbeit liegen, aber auch unsere beiden Kindertageseinrichtungen wird sie betreuen.
Wenn es wieder möglich ist, werden wir Alexandra Cordes natürlich in einem festlichen Gottesdienst willkommen heißen.
Wir freuen uns sehr über die Verstärkung in unserem Mitarbeitendenteam und wünschen Alexandra Cordes einen guten Start und einen gesegneten Dienst in unserer Kirchengemeinde!
Anja Strehlau