Neuer Taufbaum für die Erlöserkirche

An einem Samstag im Juni hämmerte, brummte und sägte es im Gemeindezentrum Erlöserkirche. 16 Menschen zwischen 8 Monaten und über 70 Jahren hatten sich etwas Schönes vorgenommen: Ein Taufbaum aus Holz sollte entstehen. Viel Spaß machte die gemeinsame Arbeit mit Stichsäge, Schleifpapier und Pinsel – und natürlich auch die Pause bei Pizza und Eis.

In Zukunft bekommt jeder Täufling ein hölzernes Blatt, das bei der Taufe an den Taufbaum in der Erlöserkirche gehängt wird. Der kreuzförmige Stamm erinnert uns an den, der unsere Gemeinde zusammenhält und trägt: An Jesus Christus. Die Kreise der Baumkrone stehen für die vielen Gruppen unserer Gemeinde, die zusammen ein Ganzes bilden und die Blätter für die einzelnen Menschen, die unsere Gemeinde  lebendig machen.

Am 03. Juli war es dann so weit: Der neue Taufbaum wurde im Gemeindefest-Gottesdienst in der Erlöserkirche eingeweiht. Wer ihn bewundern möchte, nimmt am besten an einem unserer Gottesdienste teil. Ein herzlicher Dank geht an Herrn Alfred Zey, der mit viel Liebe zum Detail den Taufbaum entworfen hat und allen Bastlern bei der Umsetzung  geduldig und kompetent zur Seite stand.

 

Anja Collenberg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Kirchengemeinde Heißen,
45472 Mülheim an der Ruhr